Der Mann am Klavier – mehr als ein Pianist?

Der Mann am Klavier – er wird er beneidet, um sein Piano scharen sich Verliebte, Verehrerrinnen sinken zu Boden, Angesäuselte suchen bei ihm Halt, Traurige finden bei ihm Erquickung und Fröhliche huldigen ihm mit swingenden Hüften. Man bringt ihn in Verbindung mit dem “Bier” von Paul Kuhn oder dem “Glück bei den Fraun”, das den Tastenspielern prophezeit wird. 

Ob da was dran ist…??

Finden Sie es heraus!

Wie wurde der Mann am Klavier, was er ist?

Der Mann am Klavier ist nicht als solcher auf die Welt gekommen. Beim frühen Interesse an schwarzen und weißen Tasten war die Größe des Klaviers ein solches Hindernis, dass der Impuls zu wachsen in allen Genen Boogie tanzte – bis zu einer Größe von 2,02 m.

Als die passende Größe erreicht war, zog es ihn mit Siebenmeilenschritten vom Schwabenland in die nördlichste Stadt Italiens – nach Köln. Dort schärfte er Gehör, Sinne und Fingerfertigkeit an der Musikhochschule bei seinem Musikstudium.

Seitdem ist er leidenschaftlicher Pianist, der immer ein Ohr am Puls der Zeit hat und gerne aktuellen Popsongs ein neues Klanggewand verleiht.